Individuelles Mentaltraining - Systemisches Coaching

 
Jeder Mensch hat ein ungeheures inneres Potential zur Verfügung. Wenn wir Kinder beim Spielen beobachten, fällt auf, dass sie viele verschiedene Rollen nicht nur spielen, sondern leben.
Dieses unbegrenzte Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geht irgendwann verloren. Schade!
Was bleibt, ist nur all zu oft das Gefühl: "Ich kann das nicht!"
Und wir halten unbeirrbar an diesem Glaubenssatz fest, verstärken ihn von Tag zu Tag, bis er schließlich wahr zu sein scheint.
Das ist er aber nicht! Wir sind immer noch der Mensch mit fast unbegrenzten Möglichkeiten. Wir halten unser Glück, unsere Erfüllung, die Gestaltung unseres Lebens in eigenen Händen.
 
Das Personal Coaching zielt also darauf ab:
  • Wahrnehmungsblockaden und unbewusste Widerstände zu beseitigen,
  • verdeckte Probleme zu analysieren und zu lösen,
  • negative Glaubenssätze aufzulösen,
  • Konflikte zu entschärfen,
  • Veränderungen von prägenden mentalen Mustern zu bewirken,
  • neue Verhaltensweisen in den Alltag zu integrieren,
  • innere Fähigkeiten zu aktivieren und abzuspeichern,
  • eigene innere Stärke zu entwickeln,
  • Anderen gegenüber selbstbewusster aufzutreten,
  • ein authentisches, freies und glückliches Leben führen zu können.